26. Mai 2016
Die Gemeinde Wohlen betreibt eine aktive Wohnpolitik. Entsprechend den Zielsetzungen will sie eine Parzelle im Zentrum von Wohlen der Bebauung zuführen. Hierzu sucht die Gemeinde einen geeigneten Realisierungspartner resp. Baurechtsnehmer.
Das Lösungsspektrum einer künftigen Bebauung ist durch die Strategie der Gemeinde Wohlen umrissen und soll zu einer nutzungs- und bewohnerdurchmischten Bebauung führen. Die effektive Planung und Realisierung einer künftigen Überbauung soll Expertinnen und Experten überlassen werden. Die Gemeinde lädt gemeinnützige Wohnbauträger und Investoren zur Einreichung eines Angebots ein.
Die Gemeinde Wohlen will durch die Entwicklung zusätzlichen Wohnraum in Segmenten schaffen.
Im Wohnraumkonzept werden folgende Segmente angestrebt: Wohnen für Ältere und Familien, Mietwohnungen im mittleren Mietpreissegment.
Um der offenen Ausgangslage Rechnung zu tragen, wird ein Vergabeverfahren durchgeführt, das die Trägerschaft für die weitere Entwicklung bestimmt. Es handelt sich um ein „experimentelles“ Verfahren. Die Gemeinde behält sich daher eine vorzeitige Beendigung vor.
Das Verfahren garantiert die Gleichbehandlung und die Berücksichtigung der jeweiligen Eigenheiten der unterschiedlichen Adressaten, ist transparent und hält den Aufwand für die Bewerbenden überschaubar.
Da bis zum 15. Juni 2016 keine Fragen eingegangen sind, werden hier keine Antworten aufgeführt.