Freizeit mal anders - für Kinder und Jugendliche
MIX – mi ist ein Angebot für die Mittel- und Oberstufe und findet einmal pro Monat statt. Die Inhalte sind thematisch in fünf Kategorien unterteilt: Food, Tec, Connect, Game und Cyber. MIX – mi bietet den Teilnehmenden ein anregendes und abwechslungsreiches Programm. Informelles lernen, soziale Kontakte und Partizipation bilden die pädagogischen Grundbausteine für ein kreatives und ungezwungenes Lernumfeld. Das Angebot ist kostenlos.
Kontakt: Aytaç Öztürk, 079 853 44 75
Jeden Mittwochnachmittag zwischen 14:00 und 17:30 Uhr steht dir die Kinder- und Jugendfachstelle • jawohl mit Rat und Tat zur Seite. Schau doch einfach mal vorbei.
Die Kinder- und Jugendfachstelle bietet Jugendlichen und Erwachsenen Informationen, Empfehlungen und Gespräche zu jugendspezifischen Fragen an. Sie verfügt über vielfältiges Informationsmaterial und unterstützt Jugendliche bei der Berufswahl, Lehrstellensuche und ähnlichen Herausforderungen . Wir unterstützen dich bei der Verwirklichung deiner Ideen wie z.B. bei der Organisation von Partys, Ausflügen, oder sportlichen Aktivitäten. Die Infothek und deren Infrastruktur können kostenlos genutzt werden. Genauso unterstützen und vermitteln wir bei Konflikten.