Kinder- und Jugendfachstelle Bremgarten


Kimi Web

KIMI > Infos und Anmeldung

KiMi Dezember > Kerzenziehen

Der Kinder-Mittwoch (KiMi) ist ein animiertes und betreutes Spielangebot für Schüler*innen der 1. bis 4. Klasse und findet einmal pro Monat statt (ca. 14 – 16 Uhr).

Das vielseitige Programm setzt sich aus Basteln, Werken, Spielen und tollen Ausflügen zusammen. Die Kinder werden im Voraus angemeldet.

Der KiMi ist ein kostenloses Angebot der KuJaB, Kinder- und Jugendfachstelle Bremgarten.

- Dezember KiMi: 7.12.2022 > Anmeldung

- Dezember KiMi: 01.02.2023


 
 
volltreffer 2022

Volltreffer > Infos

Volltreffer

Der Volltreffer ist ein begleiteter, offener Jugendtreff für Schüler*innen der 7./8. und 9. Klassen.
Wir haben jeden Freitagabend zwischen 19 – 22 Uhr geöffnet und bieten den Jugendlichen Raum, um sich zu treffen, auszutauschen, zu spielen und eigene Ideen umzusetzen.


Den Jugendtreff findest du im roten Container gleich neben dem Sportplatz der Schule. Die KuJaB führt mit den einzelnen Klassen einen "Volltreffer-Chat". Darin wird jeder Volltreffer-Abend angekündigt oder abgesagt.

 
 
Spik 2022

Spik > Infos und Anmeldung 3. Quartal 2022

3. Quartal Spielkiste:

Die Spielkiste (SpiK) ist ein betreuter Kindertreff mit angeleiteten und offenen Spielsequenzen für Kinder der 3. bis 6. Klassen. Er findet einmal pro Monat an einem Mittwochnachmittag zwischen 14-17 Uhr statt.

Zu einem Quartalsmotto wird in der SpiK gebastelt, experimentiert und ausprobiert. Die Kinder können im Voraus angemeldet werden oder auch spontan vorbeikommen.

Quartalsmotto: Neue Bewegungen
Hast du schon mal 氣功 / 气功 ausprobiert? Genau, das ist chinesisch und bedeutet Qi Gong – eine uralte Bewegungsform die unseren Körper und unsere Phantasie in Bewegung bringt! Rosina Abruzzese wird uns als Fachfrau durch diesen Qi-Gong-Nachmittag (beg)leiten. Lass dich überraschen!

Im Oktober gehen wir alle drunter und drüber… Ja im wahrsten Sinne des Wortes – wir machen einen Parkour-Workshop in der Stadt Bern. Springen über Hindernisse, schlüpfen unter Schranken hindurch und suchen uns den besten Weg durchs Quartier! Professionelle Trainer von ParkourONE werden uns eine Einführung in diese Bewegungskunst geben… Trau dich & sei dabei!

Wenns langsam kalt wird, ziehen wir uns in die warmen und bunten Hallen des Bimano zurück! Warst du schon mal Klettern? Oder wolltest du das immer schon ausprobieren? Jetzt ist die Gelegenheit… Gemeinsam mit einer Expertin lernen wir, in der Halle die Wände zu erklettern


ANMELDUNG 3. Quartal

14.09.2022 / 21.10.2022 / 30.11.2022


 
 
büro

Z' Büro > Infos

Anlaufstelle für Freizeitfragen: Z'Büro

Ein Angebot das sich an 12 - 19 Jugendliche richtet und sie bei der Freizeitgestaltung, kulturellen und gesellschaftlichen Bedürfnissen aktiv unterstützt. Partizipation und Coaching stehen im Fokus.

 
 

Kinder- und Jugendarbeit Bremgarten

Seit dem Sommer 2012 ist der rote Container an der Johanniterstrasse 23 das Dach der offenen Kinder- und Jugendarbeit Bremgarten. Die Kinder- und Jugendfachstelle Bremgarten betreibt ein umfangreiches Angebot für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6-19 Jahren. Die Kinder- und Jugendfachstelle Bremgarten bietet zudem eine partizipative Plattform für alle Anliegen, Vorstellungen und Ideen rund um's Thema Freizeit in der Gemeinde an. Mit unterschiedlichen Projekten und Anlässen vernetzt, fördert und stärkt sie die Kinder und Jugendlichen während des Heranwachsens.
Bei allem was die Kinder- und Jugendfachstelle Bremgarten anpackt, lässt sie sich stets von den unterschiedlichen Bedürfnissen der Zielgruppe in Bremgarten leiten. Die Fachstelle setzt sich für Aktionen und Angebote ein, die Kinder und Jugendliche stützen (Prävention), fördern und fordern (Partizipation) und ihnen einen angemessenen Platz in unserer Gesellschaft einräumen (Integration).

Kontakt

Tino Abel

E-Mail

Johanniterstrasse 23
3047 Bremgarten b. Bern

Handy/WhatsApp: 077 489 34 67

Bürotag: Donnerstag 13:30 - 17:00 Uhr,
andere Termine auf Anfrage

_______________________________________________________________

Katja Eichenberger

E-Mail

Johanniterstrasse 23
3047 Bremgarten b. Bern

Handy/WhatsApp: 079 597 42 29

Bürotag: Donnerstag 13:30 - 17:00 Uhr,
andere Termine auf Anfrage

Pausenpräsenz: Do 10:00 bis 10:15 Uhr, Container


 
Standort Bremgarten
 
 

2017. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.